Motoren EA888 2 2.0 TSI CCZA, CCZB, CCZC, CCZD

Motoren EA888 2 2.0 TSI CCZA, CCZB, CCZC, CCZD

Technische Daten Merkmale CCZA CCZB CCZC CCZD Genaues Volumen (cm³) 1984 Antriebssystem Direkteinspritzung Leistung (PS) 200 211 170 180 Drehmoment (Nm) 280 Zylinderblock Gusseisen R4 Zylinderkopf Aluminium 16V Zylinderdurchmesser (mm) 82,5 Kolbenhub (mm) 92,8 Kompressionsverhältnis 9,6 Hydrokompensatoren Ja Getriebe-Steuerzeiten Kette Fasoregulator Einlass Turbolader KKK K03 Ölvolumen (l) 4,6 (5W-30) Umweltklasse Read more

EA288-Serie 2.0 TDI-Dieselmotoren Audi, VW

EA288-Serie 2.0 TDI-Dieselmotoren Audi, VW

2012 wurde die dritte Generation der 2.0 TDI-Dieselmotoren als Teil der neuen EA288-Reihe vorgestellt. Die Änderungen im Vergleich zu den EA189-Motoren der letzten Produktionsjahre waren evolutionär. Es gab ein aktualisiertes Common-Rail-System von Bosch mit elektromagnetischen Einspritzdüsen, die variable Ölpumpe wurde mit einer Vakuumpumpe zu einer Einheit kombiniert und die Euro-6-Modifikationen Read more

Audi ASE A8 4.0 TDI-Motor

Audi ASE A8 4.0 TDI-Motor

Der 4,0-Liter-Dieselmotor Audi ASE oder A8 4.0 TDI wurde von 2003 bis 2005 produziert und war bis zur ersten Neugestaltung nur in unserer beliebten A8-Limousine in der D3-Karosserie verbaut. Dieser V8-Diesel hatte ein unglückliches Timing-Design und wich schnell den 4.2 TDI-Motoren. Die EA898-Serie umfasst außerdem: AKF, BTR, CKDA und CCGA. Read more

Audi EA330 2.5 TDI Dieselmotoren (AFB, AKE, AKN, AYM)

Audi EA330 2.5 TDI Dieselmotoren (AFB, AKE, AKN, AYM)

Die V-förmigen 6-Zylinder-2.5-TDI-Dieselmotoren wurden erstmals 1997 im Audi A8 eingesetzt. Es handelte sich um Motoren mit einem Zylinderblock aus Gusseisen, zwei Zylinderköpfen aus Aluminium und riemengetriebener Steuerung. Für die Direkteinspritzung des Dieselkraftstoffs war ein auf unserem Markt weit verbreitetes Bosch VP44-Einspritzventil verantwortlich. In jedem Zylinderkopf befanden sich zwei Nockenwellen, die Read more

Audi EA855 2.5 TFSI-Motoren

Audi EA855 2.5 TFSI-Motoren

Die Motoren der Serie EA855 2.5 TFSI sowie ihre überarbeitete Version EA855 EVO 2.5 TFSI sind Hochleistungs-Turbomotoren, die für die quer eingebauten Sportmodelle von Audi entwickelt wurden. Diese Motoren weisen verschiedene Modifikationen auf, die sich in der Leistung und anderen Eigenschaften unterscheiden. EA855 2.5 TFSI-Motoren Diese Motoren basieren auf den Read more

Audi 3.7 BFL-Motor

Audi 3.7 BFL-Motor

Technische Daten Eigenschaften Wert Genaues Volumen 3697 cm³ Antriebssystem Verteilte Einspritzung Motorleistung 280 PS Drehmoment 350 Nm Zylinderblock Aluminium V8 Zylinderkopf Aluminium 40V Zylinderdurchmesser 84,5 mm Kolbenhub 82,4 mm Kompressionsverhältnis 11,0 Motoreigenschaften 5V Hydrokompensatoren Ja Getriebe-Timing Riemen und zwei Ketten Füllungsregler Ja Turbolader Nein Welches Öl verwenden 7,5 Liter 5W-30 Read more

Audi V6 2.5 TDI Turbodiesel

Audi V6 2.5 TDI Turbodiesel

Nachdem die Produktion der ersten Generation des Audi A6-Modells (Karosserie C4/4A) 1997 eingestellt wurde, wurden auch die zuverlässigen AAT- und AEL-Reihen-Turbodieselmotoren mit 2,5-Liter-Hubraum und 5 Zylindern sowie der bekannte 1,9-Liter-Turbodieselmotor mit 4 Zylindern und Index 1Z eingestellt. Die neue Generation des Audi A6 (Karosserie C5/4B) verwendete einen Reihenvierzylinder-Motor mit 1,9 Read more

Volkswagen DADA 1.5 TSI-Motor

Volkswagen DADA 1.5 TSI-Motor

Der Volkswagen DADA 1,5-Liter-1.5-TSI-Motor ist ein moderner Benzinmotor, der seit 2017 produziert wird. Dieser Motor ist in einer Vielzahl von Modellen verbaut, vom kompakten Volkswagen Polo bis hin zu Prestigemodellen wie dem Volkswagen Arteon und dem Audi Q3. Das Hauptmerkmal des Motors ist seine hohe Effizienz und Umweltfreundlichkeit, wodurch er Read more