Der Mitsubishi 4G37 1.8-Liter-Motor wurde von 1983 bis 1994 von einem japanischen Konzern hergestellt und in beliebten Modellen wie Lancer, Galant und Eclipse verbaut. Der Motor wurde in einer Vergaser- und einer Einspritzversion ECI-MULTI angeboten.

Technische Spezifikationen

4G37 Vergaser 8V

Merkmale Referenz
Feinvolumen 1755 cm³
Antriebssystem Vergaser
Leistung 86 PS
Drehmoment 137 Nm
Zylinderblock Gusseisen R4
Zylinderkopf Aluminium 8V
Zylinderdurchmesser 80,6 mm
Kolbenhub 86 mm
Kompressionsverhältnis 9,0
Hydrokompensatoren Nein
Getriebeübersetzung Riemen
Turbolader Nein
Öl 3,9 Liter 5W-40
Kraftstoff AI-92
Umweltklasse Euro 0
Ressource 300.000 km

4G37B ECI-multi 8v

Mitsubishi 4G37 1.8 Motor

Merkmale Referenz
Feinvolumen 1755 cm³
Antriebssystem Einspritzdüse
Leistung 90 – 97 PS
Drehmoment 138 – 144 Nm
Zylinderblock Gusseisen R4
Zylinderkopf Aluminium 8V
Zylinderdurchmesser 80,6 mm
Kolbenhub 86 mm
Kompressionsverhältnis 9,5
Hydrokompensatoren Nein
Getriebeübersetzung Riemenantrieb
Turbolader Nein
Öl 3,9 Liter 5W-40
Kraftstoff AI-92
Umweltklasse Euro 1/2
Reichweite 350.000 km

Anwendung

Mitsubishi 4G37 1.8 Motor

Automobil Baujahre
Mitsubishi Galant E10 1983 – 1989
Mitsubishi Galant E30 1987 – 1993
Mitsubishi Lancer CV 1987 – 1990
Mitsubishi Lancer CA 1988 – 1992
Mitsubishi Eclipse 1G 1989 – 1994
Mitsubishi Space Wagon 1983 – 1991

Nachteile und Probleme

  • Langlebige Zahnriemen und Ausgleichswellen.
  • Häufige Ölleckagen durch die Öldichtungen.
  • Probleme mit der elektronischen Steuereinheit und dem Zündsystem.
  • Schwankende Leerlaufdrehzahlen aufgrund von Verschmutzung der Drosselklappe oder des Drosselventils.
  • Häufige Notwendigkeit der Ventileinstellung.
  • Schneller Verschleiß der Motorlager.
Categories: Mitsubishi

0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *