VW Passat VR5 2.3 (AGZ)

VW Passat VR5 2.3 (AGZ)

Die Zylinderanordnung in den Motoren von VW-Fahrzeugen, die zwischen 1992 und 2010 hergestellt wurden, war der VR-Typ (Reihenverschiebung). Bei diesen Motoren sind die Zylinder im selben Block montiert, jedoch nicht in einer Reihe, sondern in einem Winkel von 15 ° zueinander. Die Ansaugkanäle befinden sich links und die Auslasskanäle rechts. Read more

1.8 TSI BZB-Motor

1.8 TSI BZB-Motor

Der 1,8-Liter-Turbomotor Volkswagen BZB 1.8 TSI wurde von 2007 bis 2010 montiert und in so beliebte Modelle des Unternehmens wie Passat B6, Seat Toledo und Audi A3 eingebaut. Es gab eine Einheit unter dem Index BYT, die als Vorgänger dieses Motors gilt. Merkmale der Motoren 1.8 TSI BZB Merkmale Wert Read more

VW EA113 AZD BTS BCB 1.6 Motoren

VW EA113 AZD BTS BCB 1.6 Motoren

Volkswagen hat eine Reihe von 1,6-Liter-Motoren auf den Markt gebracht, die jeweils über eigene einzigartige Merkmale und Spezifikationen verfügen. Unten finden Sie eine Tabelle mit den Spezifikationen dieser Motoren. E EA113 Motormerkmale Merkmale VW AZD 1.6 16V VW BCB 1.6 16V VW BTS 1.6 16V Exakter Hubraum 1598 cm³ 1598 Read more

Volkswagen 1.8 20V EA113-Motoren

Volkswagen 1.8 20V EA113-Motoren

Der Volkswagen 1.8 20V-Turbomotor ist einer der beliebtesten und zuverlässigsten Motoren, der von 1994 bis 2010 hergestellt und in vielen Modellen von Audi, Volkswagen, SEAT und Škoda verbaut wurde. Er wurde in den Werken Audi Hungaria Motor Kft., Salzgitter und Puebla hergestellt und gehört zur EA113-Familie. Bei diesem Motor handelt Read more

Volkswagen 1.6 BSE, BFQ, BSF

Volkswagen 1.6 BSE, BFQ, BSF

Volkswagen 1.6 MPI (Multi-Point Injection) Motoren mit 8 Ventilen, einschließlich BSE, BFQ und BSF, gehören zu den gängigsten und zuverlässigsten Aggregaten des Volkswagen-Konzerns. Diese Motoren wurden von 2002 bis 2015 in Deutschland und Ungarn hergestellt. Sie wurden in einer Vielzahl von Automodellen des VAG-Konzerns verbaut, darunter Volkswagen Golf, Passat, Audi Read more

Zuverlässigkeit des VW VR6-Motors

Zuverlässigkeit des VW VR6-Motors

Ein besonderes Merkmal der VR6-Motoren von VAG ist, dass sie nicht in Reihe, aber auch nicht V-förmig angeordnet sind. Sie sind reihenverschoben. Sie befinden sich in einem einzigen Gusseisenblock, sind jedoch nur um 15 Grad versetzt zueinander angeordnet. Es handelt sich um eine Art sehr schmale V-Konfiguration. Und für alle Read more

VW 1.6 FSI-Motor (BAG)

VW 1.6 FSI-Motor (BAG)

Die ersten Benzinmotoren mit Direkteinspritzung in Fahrzeugen von Audi, Skoda und Volkswagen kamen Anfang der 2000er Jahre auf den Markt. Doch bevor die VAG-Ingenieure eine Reihe solcher Triebwerke auf den Markt brachten, passten sie den alten 1,6-Liter-16-Ventil-Motor (BAD, Familie EA113) an diese Art der Einspritzung an. Das heißt, dieser Motor Read more

VW 1.4 TDI-Motor

VW 1.4 TDI-Motor

In den frühen 2000er Jahren führte der VAG-Konzern in großem Umfang Dieselaggregate mit einem Kraftstoffsystem auf Pumpe-Düse-Basis ein. Die Motorenreihe umfasste Aggregate mit einem Volumen von 1,2 bis 5 Litern. Auf unserer Website finden Sie einen Artikel über einen der ersten 1.9 TDI-Motoren mit Pumpe-Düse-System. In diesem Artikel berichten wir Read more

VW 1.6 MPI

Ein wenig Geschichte der Motorenfamilien EA111 und EA113 Seit den 1970er Jahren produzierte VAG zwei große Familien von 4-Zylinder-Benzinmotoren, EA801 und EA827 – einfach, klar und nicht von der Ökologie gequält. Sie wurden in Versionen mit Hubräumen von 1,1 bis 2,0 Litern angeboten. Bis Anfang der 2000er Jahre wurde der Read more